Unterföhring (ots) -

- Der Jeep® Compass wurde vergangenen Samstag im Sky
Bundesliga-Studio innovativ inszeniert als europäische
Augmented-Reality-Premiere
- Enge Zusammenarbeit zwischen Sky Media und Sky Sport
- Boris Haug, Sky Media: "Die moderne Inszenierung des Jeep Compass
in Augmented Reality zeigt die umfangreichen, kreativen Spielräume,
die insbesondere für werbliche aber auch redaktionelle Innovationen
in unserem Sendezentrum umsetzbar sind."

Unterföhring, 14. Mai 2018 - Sky Media und Sky Sport inszenieren den
Jeep®  Compass in Augmented Reality. Der Wagen wurde im Sky
Bundesliga-Studio am vergangenen Samstag als erster europäischer
Augmented Reality Case überhaupt für einen Werbepartner im
redaktionellen Umfeld innovativ in Szene gesetzt. Im Rahmen der
Gewinnerverkündung des "Sky Spiel des Lebens" wurde Sponsor Jeep in
die Sendung integriert und das Fahrzeug fuhr per
Augmented-Reality-Inszenierung aus der Leinwand in das Studio. Dabei
bediente Sky sich der State-of-the-art-Technik der Firmen VizRT und
NCAM, um die Augmented-Reality-Grafiken in Verbindung mit der
LED-Leinwand im neuen Sky Sport HQ umzusetzen. Die Inszenierung steht
auf YouTube zur Ansicht zur Verfügung.

Boris Haug, Vice President Product, Brand Solutions  Operations Sky
Media: "Sky Sport HQ bietet beste Qualität durch modernste Technik
und maximale Flexibilität. Die moderne Inszenierung des Jeep Compass
in Augmented Reality zeigt die umfangreichen, kreativen Spielräume,
die insbesondere für werbliche aber auch redaktionelle Innovationen
in unserem Sendezentrum umsetzbar sind."

Über Sky Sport HQ
Alle Studio-Sendungen und Konferenzen von Sky Sport werden im
Sendezentrum Sky Sport HQ produziert. In Betrieb genommen wurde Sky
Sport HQ Anfang Juli 2017. Das Sendezentrum erstreckt sich auf eine
Gesamtfläche von 4.600 Quadratmetern, auf 1.700 Quadratmetern davon
befinden sich vier Studios. 50 Kilometer Kabel wurden verlegt, 1.000
Terabyte Speicherplatz stehen zur Verfügung und bis zu 76
Live-Signale können hier gleichzeitig verarbeitet werden. Blickfang
der Räumlichkeiten ist die LED-Wand im Hauptstudio: Als
Sonderanfertigung mit einer Länge von 35 Metern und einer Höhe von
2,40 Meter erstrahlen auf 84 Quadratmetern Millionen LEDs, die
Analysen, Grafiken und Spielszenen zeigen. In der Mitte des Studios
ist passend dazu ein LED-Boden eingelassen.

Über Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 38 exklusiven TV-Sendern
- darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 23
Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des
On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der Onlineplattformen
skysport.de und sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de
sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.  

Text / Bild:

Alexandra Fexer
Manager Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6034
alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE

Texte und Bildinhalte von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell